Mitarbeiter*in Finanzen gesucht
Zur Unterstützung unserer Arbeit suchen wir zum 01.12.2023 eine*n neue*n Mitarbeiter*in für den Bereich Finanzen/Verwaltung.
Aufgaben:
1. Finanzen:
- Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung des Finanzbereichs, Rechnungswesens und Liquiditätsmanagements
- operative Budgetplanung und Controlling (Vorbereitung Monats-BWA, Erstellen von Planzahlen, Kostenkontrolle)
- Fördermittelantragsbearbeitung, Mittelabrufe, Verwendungsnachweise
- Finanz- und Lohnbuchhaltung
- Vorbereitung Jahresabschluss
- Kommunikation mit Finanzamt, Banken, Steuerberatung, Finanzprüfungen
2. Verwaltung:
- Dokumentenmanagement
- Vertragsmanagement
- Datenpflege
Ihr Profil:
- idealerweise betriebswirtschaftlicher Abschluss (Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.) bzw. kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
- Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern
- selbständiges, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungstalent
- ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Empathie und Beständigkeit
Wir bieten:
- Teilzeit (mind. 25h/Woche)
- Vergütung orientiert an TVöD Kommune
- 30 Tage Urlaub
- Jobticket bzw. Jobbike
- flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich
- anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit und Verantwortung
- mitarbeiter*innen- und werteorientierte Führungskultur
- gemeinsames Arbeiten auf Augenhöhe
- attraktiver Arbeitsort im Kraftwerk Mitte
- Möglichkeiten zur Fort-/Weiterbildung
Bewerbungen können bis 13.10.2023 per E-Mail an Kristina Richter richter@medienkulturzentrum.de gesendet werden.